Sonntag, 12. September 2010

Nach verträumten Start das Spiel gewonnen..

Nach drei Minuten stand es bereits 1:3. Die JSG Uelzen spielte mit Härte und ließ sich von der herben Niederlage (40:22) bei der Qualifikation zur Landesliga im Mai nicht beirren. Fehlendes konstantes Training mit dem gesamten Kader war und ist keine Ausrede und so haben sich die A-Jugend Handballer der SG Südkreis mit einem verdienten 33:31 in die neue Saison zurück gemeldet. Vor zahlreichen Zuschauern in der Clenzer Sporthalle zeigte das Team um Trainer Gregor Herwig ein Spiel, das von Weltklasse bis unterirdischer Spielweise alles geboten hat. Schöne Kombinationen, schnelles umschalten, gute Abwehrarbeit. Aber auch unmögliche Pässe, Würfe weit über und neben das gegnerische Tor und noch der ein oder andere Fauxpas. Alles verfeinert mit zwei sehr arbeitswilligen Unparteiischen...
.. über die Leistung des weiblichen Schriedsrichtergespanns und die teilweise krassen Fehlentscheidungen wird hier aber nicht weiter drauf eingegangen. Alle gestern Anwesenden werden wissen, was gemeint ist. Die Jungs haben sich dann am Ende den Sieg aber nicht mehr nehmen lassen. Das einzige was zählt.
Am nächsten Samstag geht es dann ab 17:20 Uhr in der Max-Schmeling-Halle in Hollenstedt gegen die Mannschaft des TUS Jahn. Behält die SGS ihre temporeichen Gegenstöße bei, ist auch ein dortiger Sieg möglich - wenn, ja wenn sich die Jungs auf ihr Spiel konzentrieren, sich nicht beirren lassen und zur alten Form finden.

Das zugesagte Mannschaftsfoto verzögert sich aufgrund eines engen Hallenbelegungsplans, dem Wunsch des Trainers sich doch etwas anderes Anziehen zu dürfen und meiner "Abneigung" gegenüber verschwitzen und relativ k.o.en Sportlern nach dem Spiel.